Fahrzeug: BMW 316 i 2-türer
Motor:
2,5 l M50 Graugussblock aufgebohrt auf 84,48 mm, Schmiedekolben (CP Pistons) mit 9 : 1 Verdichtung (nur mit E85 möglich),Kurbelwelle (original) feingewuchtet, H-Shaft Pleuel (Eagle),
hochfeste ARP Stehbolzen Zylinderkopf, Turbo Nockenwellen (276 Grad - 10,5mm Hub), härtere Ventilfedern, geänderte Federteller, Schwungscheibe vom M5 + Sachs 2 Scheiben Kupplung
Kühlung:
M3 Wasserkühler, elektrische Wasserpumpe, Temperatursteuergerät im Innenraum mit wählbarer Kühlmitteltemperatur, original Wasserpumpe stillgelegt, Wasserkreislauf geändert, Frischwasser wird durch Froststopfen zuerst in den Block gedrückt
Einpritz- Zündsystem:
Frei programmierbares Steuergerät Vipec V44 , VAG Zündspulen , Bosch Breidbandlambda, Aluansaugbrücke (by PPF) mit 6x 870ccm RC Einspritzdüsen, 70mm Drosselklappe, 2 Walbro Benzinpumpen, 12mm Spritleitung, Aeromotive A1000 Benzindruckregler, Eigenbau Einspritzleiste (by PPF)
Anbauteile:
Holset HX52 Abgasturbolader , Synapse 50mm Wastegate,
PPF 50mm Blow Off Ventil, großer Ladeluftkühler, 63mm Ladeluftverohrung, 16 Reihen Mocal Ölkühler mit Thermostat (M3), Viscolüfter durch Spal Hochleistunglüfter ersetzt
Abgasanlage:
Eigenbau Stoßaufladungskrümmer by Schaper Turbotechnik, 80 mm Hosenrohr, 80 mm Auspuffanlage mit Sidepipe
Antrieb:
M 3 5 Gang Getriebe, Antriebswellen original M50
Toyo Dragrace Slicks in 26 x 9 x15 für die Meile
AC Schnitzer Felgen mit 245 x 45 x 16 für die Strasse mit TOYO R888
Allgemein:
komplettes Fahwerk auf E36 umgebaut, vorne 300mm Scheiben + Sättel vom E46, hinten 272mm Scheiben vom 323ti, KW Gewindefahrwerk Variante 1 (E36), Mtron Zusatzanzeige mit Benzindruck, Wassertemperatur, Öldruck und Öltemperatur, Abgastemperaturanzeige, Käfig fest verschweisst und erweitert auf die Dome vorn, Sparco Pro 2000 Fahrersitz
Leichtbau:
kompletten Innenraum entleert, keine Rücksitzbank, Heizung, Dämmatten, Radio,
Aerodynamik:
Reserveradmulde entfernt - Unterboden im hinteren Bereich mit Aluminium verkleidet