German Superrace

der E30 konnte beim German Superrace eindrucksvoll sein Potential unter Beweis stellen.

304,1km/h haben für offene Münder gesorgt.

Vielen Dank nochmal an Eugen für seine Unterstützung vor Ort.

Allen anderen die dabei waren, stehen wahrscheinlich noch Wochen die Münder offen. So viele schnelle Autos auf einem Haufen gibts wohl nicht gleich wieder!!!

Vielen Dank für das geniale Wochenende an alle Beteiligten...

Bis 2012 in Groß Dölln!!!!!

Mfg Sebastian

 

hier geht´s zu Bildern (Danke Stefan)     http://events.addictedtolight.com/2011-07-09%20Race%20at%20Airport/

 

Das Endergebnis: Platz 11 Gesamt und Platz 8 bei den Autos - 3 Supras, 1 Corvette, 1 Audi und 2 Porsche waren vor mir, alle über 1000 PS... Alle anderen 80 Teilnehmer haben die 300 km/h nicht geschafft. Auch der Königsegg (1,3 MIO Euro!!!! nicht!!!!). Ich denke das kann sich sehen lassen!    http://www.race-at-airport.de/index.php?menue_id=6&event_id=51

 

 

Viertelmeile 2011

 

Rotenburg 2011 - FuelGames - Bestzeit 11,9 mit 216 km/h - leider durch Spritpumpendefekt ausgeschieden

Sprintcup Lausitzring 2011 - 2. Platz Klasse 6 mit Bestzeit 12,4 auf 216 km/h - keine Defekte

Rotenburg FuelGames II - Bestzeit 11,8 mit 209 km/h - ein Zündkerzenschaden verhinderte leider eine weitere Verbesserung...


 

  

 Strasse 2011

das Setup funktioniert auf der Strasse - die 100 - 200 km/h Zeit von 5,2 Sek bestätigt das eindrucksvoll - PB Box File vorhanden ;-)

 

 

 

 21.09.2008 - Powerfest Luckau 15.00 Uhr - 402 m in 10,998 Sekunden und 209 km/h im Ziel... Jahresbestzeit würd ich sagen 

 

           

Danke an alle Mitschrauber!!!!!!!!!!

 

30.06.2008 - Powerfest Luckau 13:08 Uhr - www.schub-karre.com fährt die 1/4 Meile in 11,933 @ 203 km/h und da geht noch einiges...

Nach 5 Läufen war die neue Kupplung 2 Scheiben Kupplung auch schon wieder überfordert... 

Hier das Video: http://de.youtube.com/watch?v=PXxNTJqGIl4

Erster Start in Luckau am 20.04.08 war schon nicht übel. Erstmal mit 1 Bar Ladedruck angetestet und das "wegkommen" am Start geübt. Nach 3 Läufen (Starts sind richtig schwer hinzubekommen) das erste mal im 3 Gang auf 1,5 Bar Ladedruck gegangen (kompletter 3 Gang - 120 - 180 Tacho durchdrehende Räder). Geht ordentlich dacht ich als der Motor beim 5 oder 6 Lauf schlagartig im Begrenzer war - nach 2 weiteren Läufen war klar, die neue durch den Verkäufer als "auf jeden Fall zulangende" Kupplung hatte ihre besten 5 Läufe hinter sich und war haltlos am durchdrehen. - Kupplung SCHROTT...

 

Auf dem rechten Zettel kann man erkennen das ich locker auf 11er Kurs war, aber der 3 Gang ging komplett in Rauch auf so das die Hausaufgaben klar sind: 2 Scheibenkupplung einbauen und freigängigkeit der Reifen hinten optimieren.

 

 

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld